Michael Schildener

michael_passbild_team-inhalt-comMichael Schildener ist geschäftsführender Gesellschafter der ProjektMCE UG.

(M): Er hat Erfahrungen als (leitender) Entwickler in Projekten in den Bereichen Organisation und Logistik (u.a. Agrar-Logistik-Portal) sowie inbesondere im Bereich mobiler Logistik-Lösungen mit Schwerpunkt in der Landwirtschaft.

Michael Schildener ist seit 1998 als freiberuflicher Projekt- und Softwareentwickler sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für internationale Konzerne tätig. Er betreut und vermarktet mehrere eigene Logistik-Software-Lösungen.

(C): In seinen Schwerpunktbranchen (Logistik, Landwirtschaft) wirkt er an der Prozessberatung mit.

Speziell im Umfeld von Softwareentwicklung hat er ein besonderes Augenmerk auf die Analyse und korrekte Abbildung von Prozessen vor und während der Erstellung eines Lastenheftes sowie bei der Erstellung von Pflichtenheften.

(E): Ferner unterstützt er die Mitwirkenden in Projekten u.a. durch konstruktive Eingriffe in Arbeitsabläufe der Entwicklerteams.


Michael Schildener hilft Ihnen besonders gern,
wenn das nächste Projekt endlich mal besser laufen soll!